Esther Werner

Heilpraktikerpraxis für Psychotherapie und gesunde Lebensgestaltung

Über mich

 


Geboren im Jahr 1977 und glücklich verheiratet.


Aufgrund eigener Beschwerden und diversen Krankheitsbildern in meiner Familie habe ich bereits seit vielen Jahren meinen Weg in den ganzheitlichen Gesundheitsbereich gefunden und ausgebaut.

Es ist mir eine Freude, mit Menschen in Kontakt und Austausch zu kommen, daher bin ich dankbar, dass ich dies durch eine interessante Mischung und Vielfalt in meinen beruflichen Tätigkeitsfeldern gestalten kann.

Meine bisherigen Aus- und Fortbildungen:

  • seit 2021 Ausbildung am Systemischen Institut Kassel (SI) zur Systemischen Beraterin
  • 2020 - 2021 Weiterbildung im Bereich der 5-Elemente-Gesundheitslehre der TCM bei Swantje König in Nieste / Kaufungen
  • 2019 - 2021 Ausbildung zur Gesundheits- und Ernährungsberaterin bei der Hippokrates-Schule in Kassel
  • 2014 - 2017 Ausbildung und ehrenamtliche Mitarbeit bei der Telefonseelsorge
  • 2014  Abschluss zur begleitenden Seelsorgerin (BTS - biblisch-therapeutisch-Seelsorge)
  • 2013 Fortbildungen in Klientenzentrierter Gesprächsführung nach Carl Rogers, erfahrungsorientierter Psychotherapie und in der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • 2013 Fortbildung im Neurolinguistischen Programmieren (NLP)
  • 2012 Zulassung als Heilpraktikerin für den Bereich der Psychotherapie (nach dem Studium zur Vorbereitung für die amtsärztliche Überprüfung in der Thalamus-Schule in Kassel)
  • seit 2004 Fortbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Geistestraining und Berufserfolg

Ich nehme weiterhin an Aus- und Fortbildungen teil, da es mir wichtig ist und Freude macht, weitere (Er-)Kenntnisse zu erlangen, Zusammenhänge zu verstehen und dies an andere Menschen weitergeben zu können. Darüber hinaus ist der regelmäßige, fachliche Austausch mit anderen Therapeut*innen ein wichtiger und fester Bestandteil meiner Arbeit.

Mein gesamter bisheriger Weg hat mir gezeigt, dass der Blick auf die ganze Person wichtig ist.

Mir ist es eine Freude, Sie ein Stück auf Ihrem persönlichen Weg begleiten zu dürfen!



E-Mail
Infos